"Jeder Mensch darf in Würde altern"

Stationäre Pflege

Vollstationäre Pflege


Gerade der Umgang mit sehr hilfebedürftigen Menschen muss geprägt sein von Respekt vor der Würde und Einzigartigkeit des Einzelnen – einfach von einem mitmenschlichen Umgang. 

Die vollstationäre Pflege vom Pflege- und Betreuungszentrum Burgenblick richtet sich daher liebevoll nach dem individuellen Bedarf und berücksichtigt die persönlichen Gewohnheiten sowie die Intimsphäre der Bewohner.

Weitere Informationen
This image for Image Layouts addon

Kurzzeitpflege / Verhinderungspflege

Wohin mit dem geliebten Menschen, wenn die Familie mal verreist, die Pflegenden selbst erkranken oder aus anderen Gründen kurzzeitig ausfallen? Eine gute Lösung ist die vollstationäre Pflege über einen kurzen Zeitraum. 

Dabei erhalten Ihre Lieben die gleiche liebevolle und professionelle Versorgung wie unsere festen Bewohner und können sich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen.

Weitere Informationen
This image for Image Layouts addon

Tagespflege


Nicht immer wird ein dauerhafter Heimaufenthalt notwendig, wenn ein geliebter Mensch der Pflege und Hilfe bedarf. Mit der teilstationären Pflege über Tag können wir die Angehörigen im Alltag entlasten und ermöglichen den Pflegebedürftigen weiterhin ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. 

Wir garantieren Liebevolle und professionelle Betreuung durch geschultes Pflegepersonal.

Weitere Informationen