Besuch nach Rücksprache und negativem Testergebnis möglich

Für einen Besuch in unserer Einrichtung gilt...

  • Das Tragen einer FFP2-Maske für alle Personen innerhalb der Einrichtung und im Kontakt mit den Bewohnern.
  • Das Einhalten der allgemeinen Hygienemaßnahmen (Abstand, Händedesinfektion,..).
  • Die Testpflicht trifft für alle Personen zu, ungeachtet des Impf- oder Genesenstatus! Bitte legen Sie ein Ergebnis vor! Die Bürgertests in Testzentren oder Apotheken sind weiterhin für Besucher kostenfrei. Sie benötigen hierfür nur eine Bestätigung von uns! Bitte fragen Sie nach!
  • Ein Antigen-Schnelltest  darf nicht älter als 24 Stunden sein oder ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.
  • Wenn Sie krank sind, dürfen Sie nicht zu Besuch kommen.
  • Sollten Sie nach einem Besuch bei uns eine Coronainfektion bei sich feststellen, wäre es gut, uns ebenso zeitnah zu informieren.
Besuche sind nach Terminvereinbarung (unter 09442-304 145) möglich.

Die Kontaktaufnahme über WhatsApp oder Skype (Videotelefonie) ist ebenfalls weiterhin nach telefonischer Absprache (unter 09442-304 145) möglich.

Chronik

Bevorstehende Termine 2022

  • 06. Dezemeber: Nikolaus
  • 23. Dezember: Weihnachtsfeier
  • 31. Dezember: Silvester

17. Oktober 2022

Welch ein schöner Tag! Nach langem Warten durften wir in unserer Einrichtung endlich wieder fünf jugendliche Blasmusiker begrüßen. Sie begleiteten unser Herbstfest musikalisch auf allen Stationen und unsere Bewohner freuten sich sehr! Es gab Zwiebelkuchen, Wein,... und allerhand Naschereien.

Image

13. Oktober 2022

Diese und letzte Woche erhielten unsere Bewohner, welche in den letzten Monaten nicht an Corona erkrankt waren, ihre vierte Impfung gegen COVID19. Diese wurden zum Teil durch das mobile Impfteam des Impfzentrums oder unseren Hausarzt verabreicht. Alle haben die Impfung gut vertragen und sind wohlauf.

Nachdänklich

12. Juli 2022

Bei schönstem Kaiserwetter verbrachten wir unser Sommerfest mit den Bewohnern wieder im Fuchsgarten. Es gab Kaffe und Kuchen und zum Abendessen wurde ausgedehnt gegrillt. Zusätzlich gab es musikalische Unterhaltung mit einer Lifeband. Es war ein ausgesprochen herrlicher Tag, welcher bei allen Teilnehmenden großen Anklang fand.
Nächstes Jahr werden wir das Sommerfest wieder in unserer Einrichtung ausrichten, nachdem nun der Garten und Rundweg ums Haus festiggestellt sind. Wir freuen uns wie schön alles geworden ist und genießen den Sommer.

Image
Nachdänklich

17. Mai 2022

Seit zirka zwei Wochen haben die Arbeiten zu unserem neu gepflasterten Rundweg ums Haus begonnen. Auch der Rosengarten bekommt ein neues Pflaster und einen großen Schirm zum Schutz vor der Sonne. Die neue Bepflanzung vom Vorjahr kommt nun ebenso langsam, aber in voller Pracht, zum Vorschein.

Image
Nachdänklich

17. April 2022

Am 16. April fand die Speisenweihe für das diesjährige Osterfest statt. Am Ostersonntag wurde dann bei einem ausgedehnten Brunch mit vielen Leckereien Ostern gefeiert.

Image
Nachdänklich

01. März 2022

Narrisch wurde bei uns am Faschingsdienstag auf den einzelnen Wohnbereichen gefeiert und getanzt. Es gab Krapfen, Knabbereien und Bowle. Rollstuhltanz und Polonaise heiterten die Stimmung auf.