Besuch nach Rücksprache und negativem Testergebnis möglich

Nach den aktuellen Änderungen des Infektionsschutzgesetzes § 28b gelten folgende Regelungen:
Für einen Besuch in unserer Einrichtung gilt

  • Das Tragen einer FFP 2 Maske für alle Personen innerhalb der Einrichtung und im Kontakt mit den Bewohnern.
  • Das Einhalten der allgemeinen Hygienemaßnahmen ist Voraussetzung.
  • Die Testpflicht trifft für alle Personen zu, ungeachtet des Impf- oder Genesenstatus! Bitte legen Sie ein Ergebnis vor! Die Bürgertests in Testzentren oder Apotheken sind für alle kostenfrei.
  • Der Antigen-Schnelltest  darf nicht älter als 24 Stunden sein und der PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.
  • Wir bieten Ihnen zusätzlich die Möglichkeit einen Schnelltest vor Ort durchführen zu lassen. Die Testzeiten sind Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag von 12:00 bis 14:00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin!
  • Wenn Sie krank sind, dürfen Sie nicht zu Besuch kommen.
  • Sollten Sie eventuell nach einem Besuch eine Coronainfektion bei sich feststellen, wäre es gut, uns ebenso zeitnah zu informieren.
Besuche sind nach Terminvereinbarung (unter 09442-304 145) möglich.

Die Kontaktaufnahme über WhatsApp oder Skype (Videotelefonie) ist ebenfalls weiterhin nach telefonischer Absprache (unter 09442-304 145) möglich.

Chronik

Bevorstehende Termine 2022

  • 26.05.2022: Vatertag
  • Maiandacht / Emmertal
  • 16.06.2022: Fronleichnam-Zug
  • Juli: Sommerfest
  • 26.-30.08.2022: Volksfest
  • September: Bewohnerausflug
  • Oktober: Herbstfest
  • 06.12.2022: Nikolaus
  • 23.12.2022: Weihnachtsfeier
  • 31.12.2022: Silvester
Nachdänklich

17. Mai 2022

Seit zirka zwei Wochen haben die Arbeiten zu unserem neu gepflasterten Rundweg ums Haus begonnen. Auch der Rosengarten bekommt ein neues Pflaster und einen großen Schirm zum Schutz vor der Sonne. Die neue Bepflanzung vom Vorjahr kommt nun ebenso langsam, aber in voller Pracht, zum Vorschein.

Image
Nachdänklich

17. April 2022

Am 16. April fand die Speisenweihe für das diesjährige Osterfest statt. Am Ostersonntag wurde dann bei einem ausgedehnten Brunch mit vielen Leckereien Ostern gefeiert.

Image
Nachdänklich

01. März 2022

Narrisch wurde bei uns am Faschingsdienstag auf den einzelnen Wohnbereichen gefeiert und getanzt. Es gab Krapfen, Knabbereien und Bowle. Rollstuhltanz und Polonaise heiterten die Stimmung auf.

Nachdänklich

31. Dezember 2021

Im Speisesaal haben die Bewohner zusammen für das kalte Buffet hergerichtet. Bei Bowle, Wein, Sekt, Musik, Tanz und Wachsgießen wurde fröhlich ausgelassen bis spät nach Mittenacht in das neue Jahr gefeiert.

Nachdänklich

23. Dezember2021

Am 23. Dezember feierten wir bei gemütlichem Zusammensein, Gesang, Plätzchen und Glühwein Weihnachten. Jede/r Bewohner/in bekam eine kleine Aufmerksamkeit zum Fest. Die Weihnachtsfeiertage wurden bei gutem Essen und in entspannter Stimmung verbracht.

Image
Nachdänklich

06. Dezember2021

Am 6. Dezember kam wieder der Nikolaus in unser Haus. Er besuchte alle Bewohner und überreichte ein kleines Präsent. Diese liebgewonnene Tradition erfreut nicht nur die Bewohner, sondern stimmt in schöner Atmosphäre auf das Christkind ein.

Nachdänklich

22. Oktober 2021

Am 22. Oktober fand unser diesjähriges Herbstfest statt. Wir fingen nachmittags auf den unterschiedlichen Wohnbereichen bei Apfelkuchen und Kaffee an und gingen dann in geselliger Runde zu Spielen, Musik und Tanz über. Der Abend klang mit Zwiebelkuchen und Wein aus. Verschiedenes Knabberzeug und essbare Deko wie Trauben und Äpfel gab es durchweg. Es war eine schöne Überleitung ins Wochenende in entspannter Atmosphäre.

Image

14. Oktober 2021

Am 7. und 13. Oktober fanden in unserer Einrichtung die Corona-Auffrischimpfungen für unsere Bewohner und Mitarbeiter statt. Diese wurden von unseren Hausärzten durchgeführt und verliefen reibungslos. Alle haben die Impfungen gut vertragen.

01. Oktober 2021

Am 1. Oktober begrüßten wir das Team "Modemobil Amberg" in unserem Haus, welche die aktuelle Herbst-/Winterkollektion präsentierten. Anschließend fand eine individuelle Beratung der Interessenten statt.

Nachdänklich

29. September 2021

An einem wunderschönen Herbsttag haben wir mit unseren Bewohnern eine Schifffahrt als Ausflug gemacht. Während der Fahrt durch das schöne Altmühltal von Riedenburg nach Kelheim und zurück genossen wir die schnöne Landschaft, nette Gesellschaft, interessante Geschichten und jede Menge frische Luft. Kaffee und Kuchen versüßten unsere Fahrt und machten diesen entspannten Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Image
Nachdänklich

23. Juli 2021

Am 23. Juli fand unser alljährliches Sommerfest mit den Bewohnern statt. Dieses mal sind wir in den Fuchsgarten in Riedenburg gegangen und haben einen schönen Nachmittag mit musikalischer Begleitung bei Kaffee und Kuchen und einem Grillabend verbracht. Das herrliche Wetter machte den Tag noch zusätzlich zu etwas besonderem.
Auf Angehörige mussten wir aufgrund der Corona Kontaktbeschränkungen leider verzichten.

Nachdänklich

08. Juli 2021

Über die letzten Monate haben viele fleißige Hände unseren Rosengarten neu gestaltet. Neben einer kleinen Mauer fanden zusätzlich viele neue Pflanzen ein neues zu Hause.
Die Fertigstellung des vorderen Bereichs vor den Eingängen steht leider noch aus, wird aber mindestens ebenso schön und lädt dann zum Verweilen ein.

Image