Besuch nach Rücksprache mit Termin.

Nach dem Inkrafttreten der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gelten nach § 11 folgende Regelungen:
Für einen Besuch in unserer Einrichtung gilt

  • das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes für Geimpfte und Genesene Personen. Alle anderen Tragen FFP-2-Maske.
  • Das Einhalten der Hygienemaßnahmen ist Voraussetzung.
  • Die Testpflicht entfällt für alle, welche aus einem Landkreis oder kreisfreien Stadt mit einer 7-Tages-Inzidenz unter 50 stammen.
  • Wenn Sie krank sind, dürfen Sie nicht zu Besuch kommen.
Besuche sind nach Terminvereinbarung (unter 09442-304 145) möglich. Die Erfassung der Kontaktdaten ist weitehin notwendig.

Die Kontaktaufnahme über WhatsApp oder Skype (Videotelefonie) ist weiterhin nach telefonischer Absprache (unter 09442-304 145) möglich.

Chronik

23. Juli 2021

Am 23. Juli findet unser alljährliches Sommerfest mit den Bewohnern statt. Dieses mal werden wir in den Fuchsgarten in Riedenburg gehen und einen schönen Nachmittag verbringen. Auf Angehörige müssen wir aufgrund der Corona Kontaktbeschränkungen verzichten. Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns schon riesig auf einen besonderen Tag.

08. Juli 2021

Über die letzten Monate haben viele fleißige Hände unseren Rosengarten neu gestaltet. Neben einer kleinen Mauer fanden zusätzlich viele neue Pflanzen ein neues zu Hause.
Die Fertigstellung des vorderen Bereichs vor den Eingängen steht leider noch aus, wird aber mindestens ebenso schön und lädt dann zum Verweilen ein.

03. April 2021

Am 03. April fand die Speisenweihe für unseren traditionellen Osterbrunch am Ostersonntag im Hause statt.

24. März 2021

Am 24. März hatten wir einen professionellen Fotografen im Haus um mit Bildern den Alltag bei uns einzufangen. Diese persönlichen Eindrücke, Momente und Aufnahmen können Sie bald auf unserer Webseite betracheten.

16. Februar 2021

Heute fand unsere Faschingsfeier im Haus statt. Auch wenn die Garde dieses Jahr nicht kommen konnte aufgrund der strengen Corona-Schutzmaßnahmen, wurde in jedem Wohnbereich herzlich gefeiert.